Vorgaben ICT-Strategie

On Premise, Hybrid Cloud oder Full Cloud? Die strategische Stossrichtung hat einen wesentlichen Einfluss auf die Telefonie. Aber auch die anstehende Ablösung von Patienten-Universal-Terminals, die zukünftige Alarmierungs-Lösung, der Vermittler oder die zukünftige Handy-Durchdringung der Patienten.

Zusätzliche und neue Anforderungen

Immer lauter ertönt die Forderung nach mobilem Management von Patienten-Bestellungen (Chat, SMS), Schmerz-Rufen aus Hotellerie und Pflege. Aber auch Video-Telefonie, Directory Look Up, Lokalisierung und die MS Teams-Einbindung müssen geklärt werden.

Favorisierte Technologie und vorhandene Infrastruktur

Was ist Ihr Favorit: DECT, IP Telefonie, Wifi-Calling, 4G/5G Lokal, In-house Mobile TSP, M365, PBX-Cloud oder PBX On Premise? Welcher Standard soll beibehalten werden? Zum Beispiel DECT für die Alarmierung? Wie steht es mit den Lizenzen und bestehenden Verträgen? Welche Frontends sind gewünscht: Kabelgebunden, mobil iOS, Android, Soft-Client App.

Datensammler und Consierge

Wie lösen wir MISA+ oder is.Hospital ab? Wie den aktuellen Consierge/Vermittler? Was sollen Patienten-Gespräche noch kosten dürfen? Welche Schnittstellen sind nötig?